Grundschule Gusenburg
Grundschule Gusenburg

Grundschule Gusenburg
Mühlenweg 1
54413 Gusenburg

Telefon: +49 6503 7747

In diesem Archiv finden Sie Bilder und Beiträge der vergangenen Schuljahre

Auf der rechten Seitenleiste finden Sie einen Überblick über die vergangenen Schuljahre. Viel Spaß beim Stöbern!

Biberwanderung der 2. Klasse im Mai

In Begleitung der angehenden Natur- und Landschaftsführerin Frau Petto-Spies

unternahm die 2. Klasse eine Wanderung, bei der die Kinder viele interessante Dinge zum Biber lernten. Bei einem Picknick durften die Schüler und Schülerinnen auch einen Hexentrank und einen Kräuterquark probieren.

Wettbewerb der Volksbank:         Gusenburger Schülerin gewinnt den 1.Preis der Altersgruppe 2

Die stolze Siegerin.

Beim Malwettbewerb "jugend creativ" der Volksbank  beeindruckte die Schülerin die Jury mit dem Kunstwerk "Das Baumhaus".

Am 16.03.2015 bei uns: THILO

THiLO, ein bekannter deutscher Kinderbuchautor, fesselte am 16.03. die Schüler und Schülerinnen der GS Gusenburg mit einer Lesung aus seinem Buch "Mit 80 000 Ostereiern um die Welt". Gekonnt verstellte er seine Stimme und unterstützte den Vortrag mit verschiedenen Gesten. Es wurde viel gelacht und die Zeit verging mal wieder viel zu schnell.

 

König Nimmersatt in Gusenburg

Manfred Kessler vom Chapiteau Theater bescherte den Schülern und Schülerinnen der GS und den Vorschulkindern der Kita am 26.11.14 einen wunderschönen Vormittag.

Er erzählte und spielte das musikalische Weihnachtsmärchen vom König Nimmersatt, der mal wieder alles für sich alleine haben wollte. Doch am Ende war er sogar bereit, etwas abzugeben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Gusenburg