Grundschule Gusenburg
Grundschule Gusenburg

Menschenkicker 16.09.2021

Mit großer Vorfreude starteten alle Kinder unserer Schule in diesen Schultag - denn auf dem Schulhof wurde schon früh morgens ein Menschenkicker aufgebaut, finanziert von unserem Förderverein! 

Alle Klassen konnten dort nacheinander Fußball spielen, "angebunden" an Stangen, wie eben in einem echten Tischkicker. 

Am Nachmittag konnten dann alle nochmal den Menschenkicker nutzen und auch unsere ehemaligen Viertklässler hatte eine Einladung erhalten! 

Vielen Dank an den Förderverein für diese tolle Idee, die Umsetzung und die Betreuung/Aufsicht!
Alle hatten riesigen Spaß!

 

 

-----weitere Fotos folgen-----

Polizeipuppenbühne 10.09.2021

Am Freitag, 10.09.2021, hatten wir die Polizeipuppenbühne zu Besuch. Die SchülerInnen der Klassen 3 und 4 konnten sich das Theaterstück "Handy, Megas, Apfelkuchen" anschauen und einiges über Mobbinig, Fotos im Internet und "ich darf Nein sagen" erfahren. In der sich anschließenden Aufarbeitung wurden diese Inhalte nochmal ausführlich mit den Kindern besprochen und Übungen dazu durchgeführt. 

einschulung 31.08.2021

Endlich war es für unseren neuen Erstklässler soweit! Der Tag der Einschulung war gekommen. 

Alle 10 Kinder waren ganz aufgeregt und wurden am Schulmorgen bereits in der Klasse von ihrer Lehrerin Frau Thommet begrüßt. Dann machten sich alle gemeinsam mit den Eltern auf den Weg in die Kirche. Nach einem schönen Wortgottesdienst durften alle ihre erste gemeinsame Pause auf dem Schulhof machen. Anschließend gab es eine kleine Einschulungsfeier in der Turnhalle, für die alle Klassen der Schule einen kleinen Beitrag vorbereitet hatten. So gab es ein Rhythmus-Stück mit Boomwhackers und das Lied "Alle Kinder lernen lesen" (von Klasse 2), den "Wellerman-Cupsong" von Klasse 3 und einen Tanz der Klasse 4. So wurden die Erstklässler von allen begrüßt und auch von ihren Paten des 4. Schuljahres in das Schulgebäude zur ersten Schulstunde begleitet. In der Zwischenzeit konnten sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen stärken. Vielen Dank dem Förderverein der Grundschule für die Organisation!

 

Wir wünschen allen Kindern der neuen 1. Klasse einen guten Start in das Schulleben und begrüßen sie ganz herzlich an unserer Grundschule!

Grundschule Gusenburg
Mühlenweg 1
54413 Gusenburg

Telefon: +49 6503 7747

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Gusenburg