Grundschule Gusenburg
Grundschule Gusenburg

Wir beobachten das Wachstum von Bohnen

Ein Projekt im 2. Schuljahr (April 2021)

Projekttage Heimische Vögel und Nistkastenbau

Im April und Mai haben alle SchülerInnen unserer Schule die Möglichkeit, einen eigenen Nistkasten zu bauen. Hannah Molter hat dafür bereits tolle Vorarbeit geleistet und das Holz (eine Spende des Sägewerks in Kell am See) vorgeschnitten. Vielen Dank dafür!

Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und sind sehr stolz auf ihre eigenen Nistkästen!

 

Passend dazu gab es im 2. Schuljahr einen Projekttag zum Thema "Heimische Vögel" mit vielen verschiedenen Angeboten. Besonders die Arbeit mit den Tablets hat den Kindern sehr viel Freude bereitet, so wurde recherchiert, fotografiert und kleine Filme zum Thema "Gartenvögel" geschaut.

Eine gelungene Verbindung von Einsatz neuer Medien und unserem Programm "Naturparkschule"!

 

 

 

Grundschule Gusenburg
Mühlenweg 1
54413 Gusenburg

Telefon: +49 6503 7747

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Gusenburg