Grundschule Gusenburg
Grundschule Gusenburg

Die Grundschule Gusenburg

Zum Einzugsgebiet der Schule gehören die Ortschaften Gusenburg und Grimburg. Zurzeit besuchen 65 Schüler/innen die GS Gusenburg.

Die Schüler/innen werden von 4 GrundschullehrerInnen unterrichtet.

Klasse 1:  Lehrerin Frau Katharina Krieger (21 SchülerInnen)

Klasse 2: Lehrerin Frau Alessia Merlo (21 SchülerInnen)

Klasse 3: Lehrer Herr Mike Theobald (10 SchülerInnen)

Klasse 4: Lehrerin Frau Kathrina Hein (13 SchülerInnen)

Unser Schulleiter seit dem Schuljahr 2022/2023 ist Mike Theobald, 33 Jahre, aus Otzenhausen.

Seit 26.01.2023 sind wir die Ausbildungsschule für unsere Referendarin Anna Jung. Sie unterrichtet hauptsächlich in Klasse 1 und 4 in den Fächern Deutsch, Mathematik und Musik.

Der  Elternausschuss setzt sich zusammen aus:

Hannah Molter (Mama von Ruth, Kl.2)

Daniela Hares (Mama von Viktoria, Kl. 4)

Annika Brell (Mama von Jakob, Kl. 1)

Darüber hinaus arbeiten an unserer Grundschule zwei Betreuerinnen, eine Hausmeisterin und eine Sekretärin, die uns einmal wöchentlich zur Verfügung steht.

Nach Schulschluss besteht für die Schüler/innen ein Betreuungsangebot bis 16.00 Uhr. Auch für ein Mittagessen ist gesorgt.

Zu der Kita Drei Königen besteht eine enge Kooperation. Um den Kindern den Übergang in die Grundschule zu erleichtern, gibt es vielfältige Angebote.

Im Bereich der Gesundheitserziehung ist die GS Gusenburg ebenfalls aktiv. Alle Klassen nehmen am Programm Klasse 2000 teil.

Grundschule Gusenburg
Mühlenweg 1